Der Weg ist das Ziel

Die Dienstagsfrauen - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz

Vor 15 Jahren haben sie sich das erste Mal bei einem Französischkurs getroffen, sind die besten Freundinnen geworden und nun pilgern sie gemeinsam auf dem Jakobsweg - die 5 Frauen, die sich jeden ersten Dienstag bei Luc treffen. Der Weg birgt für jede einzelne seine Herausforderung und auch die Freundschaften werden auf eine harte Probe gestellt.
Auf eine ansprechende und unkomplizierte Art erzählt Monika Peetz den Weg der 5 Mädels. Man wird eine von ihnen, erkennt sich wieder und kann sich oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Kapitel sind sehr kurz, enden oft mit einem vielversprechenden Satz, so dass man unwillkürlich auf die nächste Seite weiter blättert. So nach und nach und kunstvoll in die Geschichte eingebaut, erfährt man vieles über die 5 unterschiedlichen Frauen, ihre Beweggründe, ihre kleinen Geheimnisse.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch über Freundschaft und Veränderungen zu lesen. Auf eine sehr humorvolle Art enthält dieses Buch ungeahnt viele Weisheiten.

Kommentare

Savoda kommentierte am 23. Oktober 2013 um 20:50

Ich mochte die Geschichte um die 5 Frauen sehr gerne. Die Verfilmung habe ich mir noch nicht anschauen können, aber da fehlt auch diese aufgedrehte Protagonistin habe ich gehört. Der Folgeband der Story liegt schon gut abgelagert auf meinen SUB.