Der Weg zum Erfolg

666 - M. H. Steinmetz

666
von M. H. Steinmetz

Das Buch "Hell's Abyss - 666" wurde von M.H.Steinmetz verfasst und erschien 2015 im Papierverzierer Verlag.
Lucy lebt, nachdem ihre Mutter ins Irrenhaus und ihr Vater bei einem Unfall verstorben ist, bei Allan und Ester. Doch das Leben dort ist nicht das schönste, so reißt sie nach einigen Jahren mit einem großen Knall aus und startet ein neues Leben mit der Band Hell's Abyss, wo sie die Leadsängerin ist. Doch ihr Leben läuft auf den Bahnen, als sie immer wieder totale Blackouts mit fatalen Folgen hat.
Dem Autor gelingt es ein ganz spezielles Feeling in das Buch zu zaubern und auch den Leser mitten in das Geschehen hineinzuversetzen. Man kann mit den Protagonisten das ganze sehr gut mitverfolgen und auch miträtseln was und wie das passieren kann. Auch Wendungen, welche überraschend kamen, aber im Nachhinein wirklich nötig waren.
Lucy die Leadsängerin von Hell's Abyss ist eine junge, vom Schicksal gebeutelte Frau. Schon in jungen Jahren von den Eltern verlassen, von den Pflegeeltern psychisch und physisch misshandelt, steht sie trotz allem mit beiden Füßen im Leben. Doch als die Blackouts beginnen, ist sie nicht mehr überzeugt die Macht ihrer Sinne zu haben und beginnt fast zu verzweifeln.
Die Sprach- und die Wortwahl des Buches waren einfach genial, den Situationen angepasst und bringt einfach das Gothicfeeling der Band richtig rüber. Das Buch ist eine gute Mischung zwischen Horror und ein bisschen Thriller.
Jeder, der gerne Geschichten der etwas  anderen Art gerne liest, sollte unbedingt zu diesem Auftakt der Trilogie "Hell's Abyss" lesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.