Rezension

Der weiße Stern

Der weiße Stern - Iny Lorentz

Der weiße Stern
von Iny Lorentz

Bewertet mit 5 Sternen

Eine gelungene Fortsetzung der Auswanderersaga um Walther und Gisela. Beide sind nach der Flucht aus Preußen nach einer gefährlichen Überfahrt im mexikanischen Teja gelandet und haben dort ein Stück Land erhalten. Ihnen und den anderren Geflüchteten vom Boot geht es soweit gut. Gisela bringt unter Schmerzen einen Jungen auf die Welt und die Indianerin Nizohan ist seine Amme und wird bald eine sehr gute Freundin von Gisela. Aber die Lage spitzt sich zu und Walther muss wieder in den Krieg ziehen um sein Land und das der anderen zu vertedigen...
Dramatisch und sehr spannend geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch. Der historische Hintergrund ist gut recherchiert und die Protagonisten werde bildhaft dargestellt. Ich freue mich auf den dritten Teil.