Rezension

Der Weltuntergang

Magnus Chase 03 and the Ship of the Dead - Rick Riordan

Magnus Chase 03 and the Ship of the Dead
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Loki freigekommen ist, will er den Weltuntergang einleiten. Magnus und seine Freunde sind die letzte Hoffnung um Ragnarök zu verhindern.

Dies ist der letzte Teil der Magnus Chase Trilogie und es ist ein toller Abschluss. Genauso lustig und spannend wie die anderen Teile und sogar noch etwas epischer. Ich finde es außerdem toll zu sehen wie eng das Team zusammengeschweißt ist nach all den Abenteuern. Man merkt richtig wie sich alles verändert und weiterentwickelt haben. Das macht die Personen noch lebendiger und sympathischer. Dazu wird es in diesem Teil sogar richtig emotional.
Wieder lernt man hier viel von der nordischen Mythologie kennen und kann toll in die Welt der Götter eintauchen.

Der Abschluss der Reihe ist sehr gut gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon ein bisshen traurig, dass es nicht noch mehr Bände gibt, denn die Bücher werden nie langweilig.