Rezension

Der Wert eines Menschenlebens

Humankapital - Lyl Boyd

Humankapital
von Lyl Boyd

Inhalt: Als Natan in einer Hütte Schutz vor dem tobenden Schneesturm sucht, trifft er dort auf den alten Matthias. Gemeinsam fachsimpeln sie nicht nur über Natans Beruf, sondern auch über den Wert eines Menschenlebens.

Meinung: „Humankapital“ von Lyl Boyd ist eine interessante Kurzgeschichte, die sich mit nichts weniger als dem Wert eines Menschenlebens befasst. Natan versucht hierbei schon bald sich und seinen Beruf zu rechtfertigen und es entsteht eine lebhafte Diskussion zwischen zwei unterschiedlichen Menschen mit grundverschiedenen Ansichten.
Und wie immer bei diesem Autor bringt auch „Humankapital“ den Leser zum Nachdenken.
Diese Kurzgeschichte kann gut unterhalten und ist flüssig zu lesen. Mich zumindest konnte sie abholen und bekommt deshalb ihre wohlverdienten 5 Sterne.

Fazit: Gute Kurzgeschichte, die zum Nachdenken anregt. Sehr zu empfehlen.