Rezension

Der Wolf erneut auf Jagd

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Bewertet mit 5 Sternen

~~1979 gelingt den jungen Polizisten Christian Bellamy und Finlay Shaw die Sicherung eines großen Drogen Lagers.
2016 wird die Leiche von Finlay erschossen in seinem Haus aufgefunden. Da die Tür verschlossen war und auch sonst keine Spuren zu sehen waren, geht die Polizei von Selbstmord aus.
Doch William Fawkes kann daran nicht glauben und durch einen Deal erhält er die Chance im Tod seines Freundes zu ermitteln. Mit dabei sind Baxter, Christian Bellamy, Alex Edmunds und Saunders.
Bereits nach der Hälfte des Buches weiß man, wer der Täter ist, aber der Weg es zu beweisen, ist lange und scheinbar ausweglos.
Es ist schön, dass im dritten Buch Will wieder als Ermittler mit dabei ist. Das zweite Buch war zwar sehr gut, aber irgendwie hat er einem doch gefehlt. Er hält sich wie bereits im ersten Buch nicht immer an Vorgaben und Regeln und betritt illegales Terrain, um weiterzukommen.
Baxter ist gerade am Anfang des Buches sehr abweisend und nimmt es ihm übel, dass er so lange und ohne ein Wort verschwunden war.
Trotz allem sind sie ein gutes Team und ergänzen sich perfekt.
Die Geschichte ist nicht so komplex wie der zweite Teil, aber spannend vom Anfang bis zum Ende.
Schön sind auch die Rückblenden, in denen man erfährt, wie sich Finlay und Maggie kennengelernt haben und wie sich ihre Liebe entwickelt hat. Jedoch gibt es immer wieder neue Wendungen und manche Charaktere zeigen durchaus ungeahnte Seiten.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, auf dass sich das Warten gelohnt hat.
 

Kommentare

hobble kommentierte am 04. Februar 2020 um 12:05

was fürs wunschregal