Der Wolf im Mensch

Im Wald der Wölfe - Linus Geschke

Im Wald der Wölfe
von Linus Geschke

Eine Hütte im Wald.

Eine Mordserie, die sich über sechs Jahrzehnte zieht.

Ein eingebranntes Wolfsmal auf der Stirn der Opfer.

Und das Töten ist noch nicht vorbei.

Der 4. Krimi mit Jan Römer , von Linus Geschke, ist erschienen . Und ich habe mich aus Neugier und auf eine sehr vielversprechende Hörprobe hin dafür entschieden , ich muss bei dem neuesten Fall unbedingt bei den Ermittlungen dabei sein .

Was soll ich sagen ?
Es hat sich gelohnt !
Hochspanung pur !

Der Autor versteht sein Handwerk und hat es geschafft, mich innerhalb von ein paar Minuten in den nächtlichen Thüringer Wald zu bringen . So viel Atmosphäre innerhalb kürzester Zeit zu schaffen , genial !

Eine temporeiche Story , fesselt von der ersten Seite an und zieht mich immer weiter in die Tiefen des "Wald der Wölfe" .

Ich begleite die toll skizzierten Protagonisten , die mir vom ersten Moment sympatisch sind und bin begeistert von der Erzählkunst bzw. vom Schreibstil der sich wunderbar liest und mich das Buch innerhalb von ein paar Stunden lesen lässt .

Linus Geschke schafft es den Spannungsbogen im Krimi komplett aufrecht zu halten , zwischendurch lässt er gekonnt kleine Spannungsspitzen einfließen, die sich zum Ende hin in einem atemberaubenden, explosionsartigen Feuerwerk entladen.
Ein toller, hochgradig interessanter Krimi , der ohne zu viel Bluvergießen , eine Geschichte erzählt , die für die damaligen Zeit , vielleicht sogar gut vorstellbar ist .

Für mich hat sich der Ausflug in den Thüringer Wald mit Linus Geschke gelohnt , denn ich habe einen neuen Autor kennengelernt, dessen Krimis bestimmt den einen oder anderen Leser süchtig nach der Jan Römer Serie machen werden.

Ich kann mich davon nicht ausschließen und möchte auf jeden Fall auch noch die vorherigen Krimis lesen !

Sehr gerne vergebe ich für den Krimi "Im Wald der Wölfe"

5 Sterne

und eine ganz klare Leseempfehlung für alle krimisüchtigen Leser/rinnen .

Im letzteren Fall empfehle ich vor dem Lesen die Haustür abschließen, Licht an , Rollos runter, Nervennahrung griffbereit hinstellen , Buch aufschlagen und ab in den nächtlichen Thüringer Wald , zu Jan Römer , seinen Freunden und den Wölfen . ;)