Rezension

Der Würfelmörder

Der Würfelmörder - Stefan Ahnhem

Der Würfelmörder
von Stefan Ahnhem

Spannend und verwirrend bis zum Schluss.

Klappentext:

Die Würfel sind gefallen. Wer wird das nächste Opfer sein?

In Helsingborg häufen sich brutale Mordfälle. Auch Kommissar Fabian Risk kann keinen Zusammenhang zwischen den Morden erkennen. Der Mord im Flüchtlingswohnheim zeigt keine Anzeichen für Fremdenhass. Der Tote im Einkaufszentrum ist eine grausame Hinrichtung. Alles was bleibt, ist eine lange Reihe blutiger Morde ohne Motiv. Doch was, wenn genau das der Zusammenhang ist? Was, wenn der Mörder einfach nur töten will? Aber wie fasst man einen Mörder, der kein Motiv hat?

 

Cover:

Das Cover ist bunt, knallig und modern gestaltet. Außerdem ist das Taschenbuchcover sehr originell.

 

Schreibstil:

Die meisten Stellen des Buches sind flüssig geschrieben. Allerdings gab es ab und zu Stellen an denen ich den Faden verloren habe.

 

Altersempfehlung:

Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

 

Fazit:

Vor allem das Cover hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen. Nachdem ich nun beide Bücher gelesen habe, muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir das erste Buch um einiges besser gefallen hat.