Der Wunsch nach einem normalen Leben

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe - Felicitas Brandt

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe
von Felicitas Brandt

Inhalt: Die 17-jährige Lillian wünscht sich nichts mehr, als ein normales Leben. Aber ein großes Geheimnis zwingt sie und ihre Familie, die aus ihrem Vaterersatz Dean, Steve, mit dem ihr Vater aufwuchs, dessen Freundin Mia, die auch gleichzeitig Lillians beste Freundin ist und dem raubeinigen Bill besteht, ständig umzuziehen und auf der Flucht zu sein.

Dann trifft das Mädchen den Strassenmusiker Luca und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch die Verfolger sind schon sehr nahe. Kann Lillian ihre Liebe und ihre Familie retten?

Meinung: Eine schöne romantische Fantasygeschichte, mit einem Mädchen, das sich nichts mehr wünscht als normal zu sein. Ihr bisheriges Leben war allerdings alles andere als normal, was sowohl ihre vielen Umzüge als auch ihre zusammen gewürfelte Familie noch mal verdeutlichen. Da sie nie groß Kontakt zu Leuten in ihrem Alter hatte, ist sie dementsprechend etwas unsicher. Erst durch Luca und dem Besuch der High School wird ihr Leben normaler und so wird sie auch immer selbstbewusster.

Ihre Familie hat mir ebenfalls sehr gefallen. Vorallem Ziehvater Dean hat es mir mit seiner beschützerischen Art sehr angetan. Aber auch der schöne Steven, der, ohne es darauf anzulegen, mal eben allen weiblichen Wesen die Köpfe verdreht, seine selbstbewusste und liebenswerte Freundin Mia oder der temperamentvolle Ire Bill sind einfach der Hammer. Wenn schon auf der Flucht, dann mit so einer Bande.

Action und Romantik kommen ebenfalls nicht zu kurz und runden das Buch perfekt ab.

Fazit: Ein lesenswertes Jugendbuch für Fans von Romantik, Fantasy, Action und einer guten Geschichte.