Der Zauber der ersten Liebe

Mia Magie und der Liebestrank - Julie Bender

Mia Magie und der Liebestrank
von Julie Bender

Zauberhafte Geschichte um die kleine Hexe

„Mia Magie und der Liebestrank“ ist eine zauberhafte Geschichte für kleine Leser, in der es nicht nur um Magie, sondern auch um die erste Liebe der Titelheldin geht.

Liebe liegt in der Luft. Nicht nur Mias Mama ist schwer verliebt in ihren neuen Freund Patrick, auch Mia hat es erwischt. Immer wenn sie David sieht oder an ihn denkt, leuchtet ihr magischer Gefühlsfleck im Gesicht himbeerbrausepulverrosa. Leider scheint David für Mia nicht das gleiche Interesse zu haben. Aber das ist für die kleine Hexe ja kein Hindernis. Ein Verliebungstrank muss her, auch wenn ihre Hexentante Polly ihr das strikt verboten hat.

Julie Bender erzählt die Geschichte der kleinen Hexe Mia mit einem neuen Abenteuer weiter. Die erste zarte Liebe ist ein schönes Thema, das hier absolut altersgerecht umgesetzt wurde. Mias Gefühle sind realistisch geschildert und man hätte es nicht besser beschreiben können.

Natürlich gibt es trotzdem noch eine aufregende Mission für Mia und ihre Freunde, die für aureichend Spannung sorgt. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, so dass das Lesen richtig Spaß macht. Der Schreibstil liest sich vor allem für die kleinen Leser sehr leicht und flüssig.

Die Illustrationen von Alexandra Helm passen hervorragend zur Geschichte. Das geht schon beim herzigen Cover los und zieht sich auf fast jeder Seite durch das gesamte Buch.

Uns hat das neue Abenteuer von Mia Magie sehr gut gefallen. Der Mix aus Abenteuer, Spaß und erster Liebe ist überaus gut gelungen. Wir können das zauberhafte Kinderbuch nur wärmstens weiterempfehlen.