Der Zauber des Sommers

Sommerzauber wider Willen - Sarah Morgan

Sommerzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Sean O'Neil liebt seinen Leben. Er ist nicht nur ein angesehener Chirurg, die Frauen liegen ihm auch zu Füßen. Gefühle oder eine Beziehung, sind nichts für ihn, sie würden ihn nur in seinem beruflichen Ehrgeiz einschränken und alles unnötig kompliziert machen. Als es eines Tages plötzlich zu einem familiären Notfall kommt, ahnt er noch nicht, dass dies nicht sein letzter Besuch in Snow Crystal gewesen sein wird. Dort erwarten ihn nicht nur viele Erinnerungen an seine Jugend, sondern auch die attraktive Küchenchefin Elise, mit welcher er im vergangenen Sommer eine heiße Nacht verbracht hat und ihm seither nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint. Immer wieder muss er an ihre Leidenschaft denken, an das Feuer, was zwischen ihnen war. Es war nur eine Nacht, ohne Verpflichtungen ohne Reue, denn nicht nur Sean war seine Freiheit wichtig. Auch Elise hat sich geschworen, nie mehr als eine Nacht mit einem Mann zu verbringen. Noch ahnen beide nicht, dass sie nicht nur ihren Freiheitsdrang gemeinsam haben, bald schon stellt sich heraus, dass jeder von ihnen mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Da es im familieneigenenen Resort, welches um seine Existenz und den weiteren Bestand kämpft, eine wichtige Eröffnungsfeier geben soll, welche durch den familiären Notfall in Gefahr schwebt, beschließt Sean kurzfristig und nicht ganz ohne Eigennutz seinen Beitrag dazu zu leisten. Wird er endlich wieder mehr mit Snow Crystal verbinden, als nur eine Last und die Erinnerungen an eine unvergessliche Nacht? Wird es zwischen ihm und Elise auch nach dem letzten Sommer noch immer so unkompliziert und unverfänglich bleiben können?

Sarah Morgan ist mit "Sommerzauber wider Willen" eine wundervolle und zarte Liebeschichte gelungen, welche teilweise nicht nur sehr amüsant sondern auch prickelnd war. Ihr Schreibstil und der sprachliche Ausdruck haben mich direkt verzaubert und ließen mich ihre Geschichte nur noch schwer aus der Hand legen. Die Beschreibung der Landschaft und der Protagonisten waren nicht nur sehr detailliert sondern zugleich auch sehr authentisch, was die Handlung des Buches zu einem tollen Leseerlebnis werden ließ. Auch gefiel mir sehr, wie viel Leben die Autorin jedem einzelnem Charakter durch ihre flüssige und lockere Art zu Schreiben eingehaucht hat. "Sommerzauber wider Willen" ist ein tolles Buch, welches nicht nur, wie es der Name verspricht, tolle Unterhaltung während der warmen Jahreszeit garantiert, es eignet sich auch hervorragend als herzerwärmende Liebesgeschichte für die kalten Jahreszeiten. Zudem berührt es nicht nur durch seine emotionale Handlung, sondern vermittelt dem Leser zugleich, dass man geliebten Menschen nicht oft genug sagen kann, wie wichtig sie sind und viel sie einem bedeuten. Auch deutet die Geschichte immer wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Menschen hin, ohne dadurch aufdringlich oder langweilig zu wirken. Durch seine schöne Gestaltung mit Glitzereffekt ist "Sommerzauber wider Willen" eine tolle Geschenkidee, lädt aber ebenso zu gemütlichen Lesestunden auf dem heimischen Sofa ein.