Der Zauber von Golden Hill

Golden Hill Kisses -

Golden Hill Kisses
von Nicole Böhm

Wunderschön und besser als Teil 1

„Golden Hill Kisses“ von Nicole Böhm ist der zweite Band ihrer Wohlfühlreihe, die erneut auf die idyllische Golden Hill Ranch führt.

Ajden kämpft immer noch mit der belastenden Trennung von seiner Ex und auch im Job steuert er schnurgerade auf einen Kollaps zu. Also nimmt er sich endlich die lang verdiente Auszeit auf der Golden Hill Ranch seines besten Freundes Parker. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die Journalistin Arizona auf der Ranch auftaucht. Auf Wunsch von Parkers Schwester will Arizona ein Special über Golden Hill veröffentlichen und muss sich dafür einige Wochen dort einquartieren. Niemand weiß, dass Ajden und Arizona eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, die ihre Gefühle nun ins Chaos stürzt.

Ich mag den Schreibstil von Nicole Böhm und habe auch schon den ersten Band der Reihe verschlungen. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser und ich konnte komplett in die Geschichte abtauchen, was mir nicht mit allen Büchern gelingt. Der Zauber von Golden Hill wirkt offenbar auch beim Lesen und konnte mich emotional rundum abholen.

In Ajden ist das Helfen tief verwurzelt, aber inzwischen hat er sich dermaßen verausgabt, dass er selbst Hilfe braucht. Aber auch er ist nicht nur der perfekte Good Guy, sondern hat seine Ecken und Kanten. Diese werden ihm vor allem von Arizona vor Augen gehalten, die er zunächst mehr als unfair behandelt. Trotzdem ist der feinfühlige und facettenreiche Ajden einer von den Guten.

Arizona hat sich von der starken und unbeschwerten Frau vom ersten Zusammentreffen mit Ajden ziemlich verändert. Erst wird dies gar nicht so deutlich, aber auf Golden Hill kommen ihre dunklen Alpträume langsam ans Licht. Ich fand Arizonas Entwicklung glaubhaft und authentisch und ich mochte ihren Charakter sehr. Die zarte (Wieder-)Annäherung mit Ajden ist sehr berührend beschrieben und geht absolut ans Herz.

Golden Hill begeistert mich immer wieder mit seinem malerischen Setting und es war schön, die bekannten Charaktere zu treffen und ein kleines Crossover mitzuerleben. Jetzt kann ich Sadies Geschichte kaum erwarten und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Die gefühlvolle und sensible Lovestory hat mich total verzaubert und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!