der zweite Band einer Pferdegeschichte

Cassiopeia 2 - Sina Trelde

Cassiopeia 2
von Sina Trelde

Juna ist mit ihrem Pferd Merlin Teil der Pferdeshow Cassiopeia.  In den Ferien dreht sie mit den anderen Teilnehmern einen Trailer für die Show. Auch Jacob ist mit von der Partie, für den Juna mehr empfindet. Eines Tages entdecken Juna und ihre Freunde einen Reiterhof mit Friesenpferden, die sich sehr seltsam verhalten...

"Das Geheimnis der Friesenpferde! ist der zweite Teil der Reihe "Cassiopeia" von Sina Trelde. Die Reihe dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher mit ihren Pferden, die an einer Pferdeshow teilnehmen. Der zweite Band ist zwar unabhängig lesbar, aber ich empfehle doch vorher den ersten Teil zu lesen. Ich kenne ihn nämlich nicht. Der Geschichte konnte ich zwar gut folgen, hatte aber doch zwischendrin das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Das Buch dreht sich um Freundschaften, Konkurrenzkampf, Verbundenheit zu den Pferden, Liebe und noch so einiges anderes.
Ich habe das Buch gerne gelesen ! Für Pferdefreunde die ein bisschen Magie und Spannung lieben, ist die Reihe auf jeden Fall etwas !!!