Der zweite Band reißt das Ruder nicht herum!

Secret Hearts - Sarah Glicker

Secret Hearts
von Sarah Glicker

Emma hat zwar studiert, fliegt aber dank ihres Vaters unterm Radar und kann keinen richtigen Job annehmen. Sie bedient in einem kleinen Lokal und dort begegnet ihr Chris….

Charaktere/Handlung:
Emma ist eine junge Frau die versucht ihr Leben ohne ihren Vater aufzubauen. Dies ist aber sehr schwierig, denn der ist ein Politiker. Er polarisiert und provoziert. Emma hat Angst um ihre Mutter und ihre Schwestern.
Chris, der Polizist und zweite Bruder der Reihe. Er liebt seinen Job und geht in der geheimen Nebentätigkeit auf. Als Emma bei einem Überfall in Gefahr gerät ist er da und kommt ins Grübeln.

Der Schreibstil war locker und leicht. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Chris und Emma. Allerdings waren gefühlt viele Wiederholungen drin.

Mein Fazit:
Tja, entweder ich bin die falsche Zielgruppe oder mein Lesegeschmack ändert sich gerade drastisch. Aber Sarah Glicker hat in meinen Augen ihren Zauber verloren. Denn bereits der erste Band der Reihe war nicht das gewohnte Niveau. Jetzt ist es so, dass der Plott interessant war aber ich finde wieder wurde das Potenzial nicht zu 100% ausgeschöpft.
Das Emma keine richtige Stelle wegen ihrem Namen annehmen konnte, gehörte ins Konzept, war für mich aber eher irritierend. Denn wenn ich mich schon von meiner Familie abgrenze, dann würde ich meinen Nachnamen ändern.
Der Überfall im Kaffee war in meinen Augen noch realistisch, aber alles was im Bezug auf den Vater passierte? Unnötig und absolut nicht glaubwürdig. Bei mir kam es so an, als ob die Handlung aufs Erbrechen noch mit Spannung versehen wird. Die Emotionen bleiben hier auch wieder auf der Strecke, hier blieb alles etwas an der Oberfläche. Aber zumindest war der Band etwas besser wie der Erste. Bis auf ein paar ständige Wiederholungen.
Am Schluss hat mir persönlich noch die Auflösung gefehlt. Wie ging es mit der Familie weiter? Das empfand ich als einen abrupten Abbruch. Hier hätte ich mir noch eine Auflösung gewünscht.
Auch der Klappentext ist etwas irritierend, denn Chris erfährt es erst gegen Schluss wer Emmas Eltern sind!
Ich bin hin und her gerissen und mir fällt es schwer hier eine Sternebewertung zu geben, denn auch hier hat die Autorin nicht das gewohnte Level erreicht, oder liegt es an mir? Dies ist auch eine berechtigte Frage, aber ich kann über viele Sachen hinwegsehen, hier gelang es mir leider nicht. Deshalb gibt es leider wieder nur 2 Sterne von mir.
Ich hoffe noch, dass die Autorin in Band 3 mit Josh das Ruder wieder rumreist.