Rezension

Der zweite Teil der Familiengeschichte

Das Erbe der Lorimers - Anne Melville

Das Erbe der Lorimers
von Anne Melville

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil zwei der Geschichte rund um die Familie Lorimer. Hauptsächlich dreht es sich um Alexa, die Tochter von John, die bei ihrer Tante aufwächst. Aber auch die anderen Familienmitglieder kommen nicht zu kurz. Wir erfahren, wie es auf Jamaica weitergeht und reisen mit den Protagonisten sogar bis nach Amerika.
Stilistisch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Alexa, vom Kleinkind zur erfolgreichen Sängerin, ist sehr schön beschrieben. Die Autorin vermag es gekonnt, ihren Charakteren Leben einzuhauchen.
Den Lesefluss gestört haben die vielen grammatikalischen Fehler. Dadurch war es schwer für mich, richtig in das Buch eintauchen zu können da sie mir immer wieder ins Auge fielen.
Dafür gibt es einen Punkt Abzug, inhaltlich hat das Buch volle fünf Sterne verdient.