Rezension

Der zweite Teil ich noch besser als der Erste...

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit - Marah Woolf

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit
von Marah Woolf

„Wie das Wispern der Zeit“ ist das zweite Buch aus der Federleicht- Reihe von Marah Woolf und erschien jetzt in gebundener Form im Oetinger Verlag.

Im Mittelpunkt steht wieder Eliza und ihre Freunde Frazer und Sky, welche ein weiteres Mal den Elfen helfen müssen. Nachdem Eliza im ersten Teil die magische Schneekugel den Elfenvolk wieder gebracht hat ist die Elfenstadt Leylin plötzlich für sie für immer verschlossen und wenn sie ehrlich ist vermisst sie den arroganten Elfen Cassian schrecklich. Und das, obwohl er meistens unausstehlich zu ihr war.

Eliza will sich nicht damit abfinden, nie wieder zu ihm zurückzukehren und so folgt sie Quirins Vorschlag im Ewigen Wald mehr über das Verschwinden der Elfenkönigin in Erfahrung zu bringen. Viel zu schnell stellt sich dieses Abenteuer als noch gefährlicher und aufregender heraus als Elizas letzte Reise. Aber wie hatte ihre Grandma schon vorhergesagt: „Es ist noch nicht vorbei“.

Im zweiten Teil trifft man all die liebgewonnenen Charaktere wieder: Eliza, Frazer, Sky, Raven, Rubin, Cassian und natürlich Quirin. Bei diesem Abenteuer begibt sich Eliza in größere Gefahr als im ersten Teil. Ich fand die Handlung diesmal noch viel spannender als im ersten Teil und Eliza findet noch weitere Freunde im magischen Reich.

Das Buch hatte ich wieder in kürzester Zeit verschlungen und ich freue mich schon auf das dritte Abenteuer…