Der zweite Teil ist etwas besser

Royal Desire
von Geneva Lee

Das Cover: passt natürlich perfekt zum 1. Band und sieht auch wieder sehr schlicht aus mit den Ornamenten und der Krone.  Verändert sind quasi nur die Farbe von Krone und Untertitel. Das gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut

Der Einstieg: Im zweiten Teil werden wir quasi mitten ins Geschehen geworfen

Die Handlung: Die Geschichte von Clara und Alexander geht weiter. Wir begleiten Clara dabei wie sie vergeblich versucht Alexander zu vergessen und später dann wie ihre gemeinsame Geschichte weitergeht. Es passieren einige unerwartete Sachen und es gibt wieder einige Informationen aus der Vergangenheit von Alexander. Das Ende fand ich persönlich dann doch etwas übertrieben und außerdem erfährt man am Ende noch eine pikante Information, was evtl. im  3. Band auf die Leser zukommt. Das ist natürlich ein übler Cliffhanger, so das man eigentlich sofort den 3. Teil lesen möchte.

Der Schreibstil: Wie im ersten Teil fand ich den Schreibstil etwas oberflächlich, was aber gleichzeitig auch dazu führt, dass man das Buch quasi in einem Stück „inhalieren“ kann. Wie schon den 1. Teil hab ich das Buch diesmal sogar an 2 Tagen zu Ende  lesen können.

Fazit: Auch der 2. Teil konnte mich in seinen Bann ziehen und ich würde am liebsten gleich den 3. Band lesen. Mit nur ca. 280 Seiten ist das Buch sehr kurzweilig und schnell zu lesen. Trotzdem passieren viele interessante Dinge und auch die Erotik kommt in diesem Teil nicht zu kurz. Für mich persönlich hat auch die Verbindung zu diversen anderen Büchern nachgelassen, was dazu führte das es doch mehr Spaß gemacht hat, dass Buch zu lesen. Ich vergebe für diesen Teil 4 1/2 von 5 Sterne, weil ich das Ende, wie oben schon erwähnt etwas zu übertrieben fand.