Der zweite Teil muss her!

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Klappentext:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen…

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …

“Ewiglich die Sehnsucht” ist der Auftakt zur neuen Ewiglich-Trilogie, deren zweiter Teil “Ewiglich die Hoffnung” im Dezember erscheinen wird.

Ich muss zugeben, dass ich mir am Anfang sehr schwer getan habe mit dem Buch. Die Geschichte setzt mittendrin ein und der Leser muss sich erst einmal zurecht finden. Das erste Kapitel habe ich dann sogar zweimal gelesen um überhaupt einen Durchblick zu erhalten.  Nach ein paar Seiten wird die Geschichte dann klarer und die Handlungen ordnen sich durch die Überschriften zu einem Ganzen.

Der Leser wird durch Rückblenden immer wieder in die Vergangenheit geschickt um zu erfahren, was vor Nikkis Verschwinden in die Unterwelt passiert ist. Nach der Verwirrung im ersten Drittel des Buches ist diese Art der Erzählung dann aber doch sehr spannend um nicht zu sagen die Spannung ist zum Ende hin kaum noch auszuhalten. Der Leser erfährt erst sehr spät, was denn nun wirklich vorgefallen ist und kann auch erst dann die Handlungen der Protagonistin nachvollziehen.

Die Charaktere Nikki und Jack haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Man erfährt so einiges aus deren Leben was sie authentisch erscheinen lässt. Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Nikki geschrieben ist, sind deren Gedanken besonders gut nachvollziehbar.

Auch die Nebencharaktere fügen sich gut in das Gesamtbild ein und runden es schließlich ab. Ein persönliches Highlight ist der verwegene Cole, der einfach unberechenbar ist und mit seinen Taten die Story am Leben erhält.

Auch die Fans der griechischen Mythologie kommen hier voll auf ihre Kosten, da sie eine große Rolle spielt. Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr verraten ohne zu spoilern, also lasst euch einfach überraschen.

Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen und nun heißt es die Wartezeit bis Dezember zu überbrücken. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen, da ich auf den letzten Seiten dann doch noch Tränchen in den Augen hatte und mich die Geschichte von Nikki und Jack überzeugen konnte. Von meiner Seite aus kann ich also eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Bewertung: 4/5 Sterne