Rezension

Der zweite Teil von Band 1 - sehr schön

Twilight - Bis (Biss) zum Morgengrauen. Der Comic 02 - Stephenie Meyer

Twilight - Bis (Biss) zum Morgengrauen. Der Comic 02
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Teil der Comicadaption vom ersten Band hat mir dann wesentlich besser gefallen, als der erste. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber vor allem die Hintergründe fügen sich jetzt deutlich besser ins Bild ein, als noch in Teil 1. Auch ist der zweite Teil des Buches natürlich etwas Actionreicher, es passiert mehr, da es nunmal die zweite Hälfte der Geschichte ist. Aber auch insgesamt konnte mich dieser Comicband doch deutlich mehr von sich überzeugen. Es hat mir einfach im Gesamten mehr gefallen. Vielleicht war die Zeichnerin hier auch einfach schon mehr drin in dem Ganzen, so dass es dadurch einfach noch stimmiger wirkte.

Jedenfalls ein schöner Comic, mit tollen Farbseiten am Ende des Buches. Ich bin gespannt auf Band zwei als Adaption und hoffe mal ihn noch irgendwo finden zu können.