Der Zwillingsfluch greift um sich

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Inhalt

Die Lichtkämpfer wollen mit Hilfe der Archivarin Licht ins Dunkel bringen, um die Verschmelzung der Sigilsplitter aufzuhalten. Derweil kämpfen Kevin und Chris mit ihren Dämonen der Vergangenheit, was ihnen bald zum Verhängnis wird. Aber auch Alex und Jess bleiben nicht untätig und wollen Marks Schatulle endlich bergen. Doch das gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Derweil treibt die Schattenfrau ihren Plan unaufhaltsam weiter und es scheint, als ob alles zu spät sei und sie gewinnt.

Meine Meinung

Ich muss sagen, Andreas Suchanek macht mich fertig. Diese ganzen Abenteuer, Gefahren etc. können eine ln wirklich an die Nieren gehen. Aber genau deswegen liebe ich seine Bücher. Man weiß nie genau was als nächstes kommt und einen erwartet. Kurze Verschnaufpause und das Gefühl, jetzt kann es nur nicht herauf gehen und zack wird man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und bekommt gezeigt, es geht immer noch schlimmer.

Das ist hier beim 11. Band nichts anderes. Es geht rasant weiter, endlich wird aufgeklärt was es mit dem Zwillingsfluch auf sich hat und erlebt ihn gleich in Action. Auch die anderen Erkenntnisse sind spannend und geben Licht auf die verworrenen Ereignisse.

Doch trotz der Spannung und der Gefahren bleibt auch hier der Humor nicht zu kurz, und ich muss sagen ich liebe ihn einfach. Wir lernen Chris' und Kevins Grandma kennen und sie ist einfach der Hammer. Sie ist jung geblieben, nicht auf den Mund gefallen und nimmt das Leben nicht zu ernst. Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen, da sie es faustdick hinter den Ohren hat. Ein wirklich toller Charakter, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Fazit

Auch der elfte Band ist eine Wucht und ist nur empfehlenswert. Er ist eine perfekte Mischung aus Action, Spannung, Gewinnung von neuen Kenntnissen und jeder Menge Humor. Wer kein Problem damit hat, auch mal eine Gefühlsachterbahn zu fahren, sollte sich nicht nur diesen Band nicht entgehen lassen, sondern generell nicht die Serie.