Derr beginn der Gotik

Die Säulen der Erde, 7 Audio-CDs - Ken Follett

Die Säulen der Erde, 7 Audio-CDs
von Ken Follett

Das letzte Hörspiel das ich gehört habe, liegt schon weit zurück. Aber da endlich der 3. Teil der Kingsbridge Saga erschien, und ich das Bedürfnis hatte mir nochmal die beiden vorangegangenen Teile ins Gedächtnis zu rufen, kam mir ein Hörspiel ganz recht, wenn man den Umfang der Bücher bedenkt.

Die Produktion des WDRs ist meiner Meinung nach einfach nur großartig. Mehr als 50 Sprecher, das WDR Rundfunkorchester Köln und zwei Chöre füllen dieses Hörspiel mit passenden Charakteren und die Geschichte mit leben. Die Stimmen sind sehr gut gewählt und haben wiedererkennungswert, was es mir leicht machte der Geschichte zu folgen. Durch die Handlung führen Gisela Trowe und Ernst Jacob die ich als Sprecher sehr angenehm empfinde. Hervorheben möchte ich vor allen Dingen die hervorragenden musikalischen und teilweise gesanglichen Untermalungen der Szenen oder der Szenenwechsel.

Die Handlung, denke ich, ist hinlänglich bekannt und auch wenn es sich hier um eine sehr gekürzte Fassung des 1200 Seiten Romans handelt ist es unterhaltsam und sehr spannend.

Toll gemacht!!!!