Rezension

Des Kaisers neue Kleider 2.0

Widerfahrnis
von Bodo Kirchhoff

Bewertet mit 1 Sternen

Was man über des Kaisers neue Kleider wissen muss:

Ein Kunstmärchen von Hans Christian Andersen über einen Kaiser, der sich von zwei Betrügern Kleider nähen lässt, die angeblich nur sehen kann, wer würdig und nicht dumm sei. Tatsächlich stolziert der Kaiser nackt durch die Gegend, doch alle rufen begeistert aus, wie toll und mega seine Klamotten sind, bis ein kleines Kind mit dem eigenen nackten Zeigefinger auf den Herrscher zeigt und ruft: Aber er hat doch gar nichts an!

Was man über den Deutschen Buchpreis wissen muss:

Wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels vergeben. Partner ist unter anderem die Deutsche Bank Stiftung. Total gemeinnützig. ^^ Der Sieger erhält 25.000 Euro. Dieses Jahr vermutlich sponsored by *fügt beliebige Zigarettenmarken ein*

Was man über Archer wissen muss:

Nichtraucher, Outdoorsportler, kindliches Gemüt. Nutzt auch ganz gern den nackten Zeigefinger und ruft: Aber da ist doch gar nichts dran! Alles nackt, keine Substanz, keine Aussage!

Was man über dieses Buch (Widerfahrnis) wissen muss:

Nichts.

 

Kommentare

Naibenak kommentierte am 01. Dezember 2016 um 17:29

Tja...;-)
allerdings handelt es sich hierbei um verschiedene Meinungen/Geschmäcker/Ansichten. Bei Keller ist der Kaiser aber de facto nackt ;-) Das ist schon noch ein Unterschied!

Schade, dass du so überhaupt gar nichts mit dem Buch anfangen konntest... Wie unterschiedlich das mal wieder ist!!! Irre.

E-möbe kommentierte am 01. Dezember 2016 um 18:25

Ja, irre. :D

Wer weiß? Vielleicht war der Kaiser ja wirklich nicht nackt? :P