Rezension

"Des Nachts auf kaltem Wege

Des Nachts auf kaltem Wege - Jessica Pietschmann

Des Nachts auf kaltem Wege
von Jessica Pietschmann

Eine tolle Sammlung von Kurzgeschichten erwartet den Leser hier von unterschiedlicher Länge, mal mehr spannend und mal weniger spannend. Die erste Geschichte war jetzt mir persönlich nicht so mein Fall dafür die anderen dafür um so mehr. Die Atmosphäre war immer düster, dunkel und lud zum gruseln ein. Bei manchen Kurzgeschichten hätte ich mir noch gewünscht, zu wissen wie es weiterging, die waren mir dann fast noch zu kurz, da musste ich dann in meinem Kopf noch eine Geschichte weiterspinnen. Die Geschichten hatten echt eine unterschiedliche Länge und waren sehr flüssig und zum teil sehr detailliert beschrieben so das man sich das richtig bildlich vorstellen konnte was hier vor sich geht. Die einzelnen Themen waren breit gefächert und hatten auch die richtigen blutigen Effekte, so wie es sein sollte. Mir hat es super gefallen und ich empfehle die Geschichten zu 100 Prozent weiter.