Desert Rogue

Das Spiel - Desert Rogue -

Das Spiel - Desert Rogue
von Julia Hense

Das Spiel – Desert Rogue – Julia Hense

Wirklich rasant geht es in diesem Thriller rund um ein Computerspiel zu. Wilde Verfolgungsjagden und Actionszenen sollte man also nicht scheuen.

Tim Richters Freund Navid sprengt sich als Selbstmordattentäter bei Kabul in die Luft. Das ist zumindest die Version, die die Medien verbreiten. Doch kurz vor seinem Tod hat Navid seinem IT-begabten Freund Tim eine sehr merkwürdige E-Mail geschickt, die jede Menge Daten und Dokumente beinhaltet, die Navid gesammelt hatte. Und was hat das Computerspiel Desert Rogue mit der ganzen Sache zu tun? Tim hat nicht lange Zeit sich darüber Gedanken zu machen, da bricht bereits das Chaos über ihn herein. Diverse Geheimdienste sind ihm und der Ex-CIA-Agentin Bahar dicht auf den Fersen.

Auch wenn man als Leser sehr schnell ahnt, wohin die Reise inhaltlich gehen wird, ist dieser Thriller sehr rasant und unterhaltsam geschrieben. Die vielen IT-Inhalte sind auch für absolute Laien sehr verständlich erklärt. Tatsächlich hinterlässt die Geschichte ein ungutes Gefühl, wird einem doch aufgezeigt, was bereits technisch alles möglich ist. Unzählige Verfolgungsjagden – das muss man schon mögen, allerdings hat Frau Hense sich hier wirklich bemüht, alles realistisch zu halten und nicht übers Ziel hinauszuschießen.

Ein wirklich spannendes und informatives Abenteuer – geschrieben von einer Insiderin. Sehr empfehlenswert und ich bin gespannt, was von der Autorin noch so erscheinen wird. 4 Sterne.