Detailreich aber wundervoll

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel steht kurz vor ihrem Studium, doch als am letzten Abend zum Abschiedsessen mit ihren Freunden ein tragischer Unfall passiert, verändert dies ihr ganzes Leben. Doch was ist wenn dieser Unfall anders ausgegangen wäre, wie wäre ihr Leben verlaufen? Genau dies durchlebt Rachel und weiß nicht wie ihr geschieht.

Das Buch ist total einnehmend geschrieben, da es sehr detailreich aber wundervoll ist. Man bleibt einfach an den Sätzen kleben und kann nicht aufhören weiter zu lesen, was einen schönen Lesefluss erzeugt. Die Charaktere sind auf eine besondere Art und Weise beschrieben, einige mehr und andere weniger, je nachdem wie nahe sie der Protagonistin standen. Womit ich zu der Protagonistin Rachel komme. Es ist aus ihrer Sicht geschrieben, ihre Gedankengänge und Empfindungen gingen mir in manchen Situationen ebenso im Kopf herum. Wodurch sie mir schon nach einigen Seiten sympathisch war.

Das Buch lässt einen an manchen Stellen verwirrt zurück, aber umso mehr denkt man nach, grübelt man und umso mehr möchte man weiter lesen. Das ganze kommt dadurch das es viel um die Vergangenheit geht, um Entscheidungen und das Leben im Ganzen. Es ist nicht nur eine Geschichte für nebenbei sondern für mittendrin, was anspruchsvoll ist und zum Nachdenken anregt.

Mir wird das Buch definitiv in langer Erinnerung bleiben und ich würde sofort jedes weitere Buch von der Autorin lesen, ohne zu wissen um was es sich handelt. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie es dazu kam, dass Sie dieses Buch schrieb. Sozusagen ein kleinen Teil Ihres eigenen Lebens zu erfahren auf der letzten Seite nach Ihrer Danksagung. Vielen Dank <3