Rezension

Detailreiches Werk

Queer Heroes (dt.) - Arabelle Sicardi

Queer Heroes (dt.)
von Arabelle Sicardi

Auch wenn das Buch "Queer Heroes" von Arabelle Sicardi zuerst recht dünn erscheint, ist es sehr detailreich gestaltet und ein absolut schönes Buch.

Es werden 53 LGBTQ-Held_innen vorgestellt. Jeder Person ist eine Seite mit einer wunderschönen Illustration gewidmet, sowie einer kurzen Biographie. Diese Illustrationen sind das Highlight des Buches, meiner Meinung nach. Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Mir gefällt außerdem, dass die Bilder in unterschiedlichen Farben gemalt wurden, genau wie die Regenbogenflagge.

Außerdem umfasst das Buch verschiedene Held_innen aus unterschiedlichen Bereichen des öffentlichen Lebens, beispielsweise werden Schauspieler_innen, Sänger_innen oder Aktivist_innen vorgestellt. Die Biographien sind sehr kurz gehalten, demnach ist es die Art von Buch, in die man immer wieder reingucken und quer lesen kann.

Ein wundervolles Buch, was sehr anschaulich gestaltet ist. Ich empfehle es weiter! 5*