Detektei Wells & Wong in Hongkong

Tödliches Spiel in Hongkong - Robin Stevens

Tödliches Spiel in Hongkong
von Robin Stevens

Inhaltsangabe:

Als Hazels geliebter Großvater stirbt und sie nach Hause reisen muss, freut sich Daisy, ihre Freundin in das fremde Hongkong begleiten zu dürfen. Doch als sie bei Hazels Familie eintreffen, entdecken sie zu ihrer Überraschung ein neues Familienmitglied: Baby Teddy. Daisy und Hazel finden, dass Baby Teddy schon genug Aufmerksamkeit bekommt, doch da stecken sie auf einmal mitten in einem neuen Abenteuer. Bevor sich Hazel an ihren neuen Bruder gewöhnen kann, wird Teddy entführt – und Hazel gerät sogar unter Mordverdacht! Die Mädchen müssen so gut wie niemals zuvor zusammenarbeiten und sich geheimnisvollen Verdächtigen und fadenscheinigen Detektiven stellen, um den Fall aufzuklären. Und dabei haben sie einen mächtigen Verbündeten… Der sechste Fall der Detektiv-Reihe rund um Daisy Wells und Hazel Wong im exotisch-geheimnisvollen Hongkong.

Meinung:

Ich liebe diese Reihe einfach und auch dieser Teil konnte mich wieder absolut begeistern. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Geschichte spannend.

Hazel und Daisy sind einfach tolle Protagonisten. Dieser Teil spielt in Hongkong, der Heimat von Hazel. Es hat mir super gefallen, dass man mehr von der Kultur Hongkongs in den 1930ern erfahren hat. Daisy als Europäerin war von der Kultur leicht überfordert, was mich mehrfach beim Lesen grinsen lies. Gut fand ich auch, dass Hazel in diesem Buch das Kommando der Detektei mehr oder weniger übernommen hat und beide quasi die Rollen in der Detektei getauscht haben.

Der Fall an sich hat mir wieder gut gefallen, er war spannend und ich habe wieder versucht mitzurätseln und lag wieder voll daneben. Aber der Fall wurde, wie bisher jeder Fall der Detektei Wells & Wong, lückenhaft und absolut logisch aufgelöst.

Ich habe mit Daisy und Hazel gehofft, gebangt, gelitten, gelacht und geweint. Dies war für mich der emotionalste Band der Reihe.

Ich freue mich auf weitere Fälle der Detektei Wells & Wong und kann diesen Fall, wie auch alle weiteren Fälle wärmstens empfehlen!

Fazit:

Wieder ein toller Band der Detektei Wells & Wong. Ich kann die Reihe absolut weiterempfehlen!