Rezension

Detektivin trifft auf Magie

Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall - Judith Rossell

Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall
von Judith Rossell

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder ein  gelungener Fortsetzungsteil der bisher dreiteiligen Reihe. Die zehn jährige aber auch Erwachsene Kinderbuchliebhaber einlädt ein magisch spannendes Abenteuer zu erleben. Allerdings könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sich dieses Buch zum gemeinsamen und Vorlesen eignet. Der Schreibstil ist super angenehm flüssig und leicht verständlich. Die ein oder andere Szene hat mich erschaudern, aber auch lachen lassen. Das ganz besondere Highlight der Bucher sind für mich allerdings die wunderschönen schwarz - weiß Illustrationen, welche Judith Rossel selbst zeichnet.
Ebenfalls habe ich es als positiv empfunden, dass in diesem Band zu den detektivischen Elementen, die mich so ein wenig an Sherlock erinnern, nun auch ein Hauch von Magie Einzug erhält.
Ich für meinen Teil würde mich über Folgebände freuen und diese auch gerne weiter empfehlen.