Detox-Diät mit veganer Ernährung und einem Bewegungsprogramm

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Wie beschreiben soll mich die 7-Tage-Detox-Diät als Turbovariante schneller ans Ziel bringen. Diese Variante wird als das präziseste, effizienteste Diät- und Fitnessystem dargestellt, womit sich Attila Hildmann mit der Erfahrungsschatz von 21 Teilnehmern weit aus dem Fenster lehnt.
Im Einführungsteil gibt es Informationen zu Detox und einer to-do-Liste. Da ich keine Veganerin bin habe ich schon beim Durchblättern bemerkt, dass meine Einkaufsliste sehr lang wird. Reissirup oder Linsennudeln habe ich noch nie probiert.
Im Rezeptteil gibt es pro Tag drei Rezepte für morgens, mittags und abends mit je zwei Varianten. Die Zutatenliste und die Zubereitung sind übersichtlich und gut verständlich. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild.
Der „Vegan for fit“ Parcours mit 27 Übungen ist durch Bilder und Beschreibung gut nachvollzieh- und umsetzbar.
Weiterführende Rezepte und Tipps gibt es auf einer angeführten Internetseite, die natürlich einen Link zum Attila Hildmann Shop hat, was wohl auch ein Teil seiner Verkaufsstrategie ist, die den Mainstream ausnutzt.
Insgesamt ist das Buch ansprechend gestaltet. Ich werde allerdings erst einmal einzelne Rezepte ausprobieren und einige Übungen einplanen bevor ich alles in 7 Tagen umsetzen kann.