Deutlich besser als Band 1

Urbat - Der verlorene Bruder - Bree Despain

Der verlorene Bruder
von Bree Despain

Nach jeder schrecklichen Nacht, in der Daniel beinahe gestorben, Jude weggelaufen und Grace verwandelt wurde, geht das Leben langsam weiter. Daniel muss sich daran gewöhnen, wieder menschlich zu sein und trainiert mit Grace, damit der Wolf in ihr nicht die Oberhand gewinnt. Doch der Schatten von Judes Verschwinden liegt schwer auf ihnen. Mr. Divine verbringt seine Zeit damit, durch die Welt zu reisen, und ihn zu suchen. Gleichzeitig erschüttert eine Reihe der Verwüstung den kleinen Ort. Ist Jude zurück? Wer sind die Schadow Kings? Und ist es wahr, dass das Markham Street Monster, Caleb Kilbi, zurückgekehrt ist?
Und als hätte Grace damit nicht Sorgen genug, verhält sich Daniel merkwürdig und wendet sich immer mehr von ihr ab. Verletzt beschließt sie, mit dem attraktiven Talbot gegen Dämonen zu kämpfen, um endlich ein Hound of Heaven zu werden.
Doch wem kann sie eigentlich noch trauen?

Teil 2 der Geschichte um Grace Divine und die Urbat gefällt mir um einiges besser als Band 1. mehr Spannung, gefährlichere Geheimnisse, viel Intrige und Verwirrung. Was mich stört ist das offene Ende, Band 3 erscheint erst im März (in drei Monaten).
Ich habe lange überlegt, ob ich die Fortsetzung lese, und habe mir das Buch auch nur gekauft, weil ich es in Amerika zum Sonderpreis bekommen habe: zum Glück! Es hat sich wirklich gelohnt und die Geschichte hat mich wieder gepackt. Ich hoffe, der nächste Teil kann mich genauso überzeugen.