Deutlich unter meinen Erwartungen

Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau
von Nele Neuhaus

Der Frankfurter Oberstaatsanwalt begeht mit einem Gewehr Suizid. Kurz darauf wird eine tote Frau am Fuße eines Aussichtsturmes gefunden. Auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Fälle für Kommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff. Doch so offensichtlich wie gedacht sind die Ereignisse nicht.

Mit "Eine unbeliebte Frau" startet die Taunus-Krimi-Reihe von Nele Neuhaus. Grundsätzlich schildert sie einen interessanten Fall, der aber für mich sehr vorhersehbar war. Viele Entwicklungen im Verlauf wirken wie noch schnell eingefügt und werden auch dann nicht wieder beachtet. Leider gefiel mir der Schreibweise absolut nicht, mir juckte es als Lehrerkind dauernd in den Fingern, den Rotstift anzusetzen, alleine was schon den Ausdruck anbelangt... da hätte der Lektor etwas mehr Zeit investieren sollen (und müssen!). Da mir aber glaubhaft versichert wurde, dass sich dies in den nächsten Fällen bessern würde, werde ich Frau Neuhaus und damit den Ermittlern Kirchhoff und von Bodenstein weitere Chancen geben. Dennoch war ich leider absolut enttäuscht - nach allem, was ich vorher hörte hätte ich definitv mehr und besseres erwartet.