Rezension

Deutsche Geschichte

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Corina Bomann gehört zu meinen liebsten deutschen Autorinnen und dafür stand das Buch viel zu lange ungelesen in meinem Regal.

Bei der Bücher von Bomann gefällt mir immer sehr wie sie interessante historische Epochen in eine unterhaltsame Geschichte einbindet.
Dies war auch bei Die Sturmrose so, denn die das Buch beschäftigt sich mit einem Kapital aus der neueren deutschen Geschichte: der Flucht aus der DDR.

Es war sehr spannend und unterhaltsam wie Annabel anhand eines Schiffes auf Spurensuche geht, sowohl über das Schiff als auch ihrer eigenen Vergangenheit. Auch die Liebesgeschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und wirkte nicht zu überstürzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Bis auf ein paar klitzekleine Längen in der Geschichte hat das Buch mich sehr gut unterhalten.