Deutschland als Reiseziel Nr. 1

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Erst mal vornweg: Ich verstehe das Buch nicht als Reiseführer, denn allein dafür ist es schon aufgrund der Größe und des Gewichts ungeeignet. Vielmehr gibt das Buch Anregungen Deutschland mal auf andere Art und Weise zu entdecken. In wunderschönen Bildern werden bekannte Orte von der ganzen Welt mit ähnlichen Orten in Deutschland gegenüber gestellt - frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Ähnlichkeit auf den Bildern ist wirklich verblüffend - naja manche Orte in Deutschland kennt man bereits, dennoch kann man sich mit diesem Buch gut Wegträumen. Zu jedem der Orte werden dann noch kurz Ausflugtipps in der Nähe, zwei Hotels und zwei Restaurants genannt. Das reicht natürlich nicht, wenn man dort seinen Urlaub verbringen möchte, dann muss man sich schon noch mehr Informationen besorgen. Ich verstehe das Buch eher als Inspiration und Anregung neue Orte in Deutschland zu entdecken.