Deutschland entdecken

Mit Felix auf großer Deutschlandreise - Annette Langen

Mit Felix auf großer Deutschlandreise
von Annette Langen

Eigentlich soll Felix mit Sophies Familie den Urlaub auf Sylt verbringen, doch eine Windböe trägt ihn weg. So landet der kleine Hase zuerst auf einer Hallig im Wattenmeer und von da aus auf eine große Deutschlandreise. So entdeckt er viele Städte und Sehenswürdigkeiten – und erstaunliche Schätze im eigenen Land. Doch eigentlich weiß er genau, wo sein größter Schatz ist: in Münster wartet seine Sophie sehnsüchtig auf ihren treuen Begleiter.

2020 wird als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen, weil das Leben auf der ganzen Welt sich durch den Virus verändert hat. Und noch etwas hat sich verändert: Plötzlich verbringen die Deutschen ihren Urlaub wieder in Deutschland. So bekommt auch Felix‘ Deutschlandreise eine ganz neue Bedeutung – was gut und schön ist.

Mit dem kleinen Hasen entdecken Erwachsene und Kinder viele spannende und interessante Orte in Deutschland. Egal ob die Hallig erklärt wird oder die Hansestädte, Berlin oder die Zugspitze – Felix entdeckt richtig tolle Sachen, die jeder mal gesehen haben sollte. Und so sind nicht nur Kinder von diesem Buch fasziniert, sondern auch die Erwachsenen. Ich kannte ehrlich nicht alle Geheimnisse, die in diesem Buch aufgedeckt werden, das fand ich richtig toll.

Und natürlich dürfen auch die Briefe von Felix an seine Sophie nicht fehlen – und viele Klappen mit verdeckten Informationen, die es zu entdecken gibt.

„Mit Felix auf großer Deutschlandreise“ ist ein richtig tolles und informatives Buch, in dem der kleine Hase eine Menge Abenteuer erlebt, bis er wieder bei seiner Sophie in Münster landet. Gerade in diesen Tagen und mit dem „neuen“ Reiseziel Deutschland ist dieses Buch über den kleinen Hasen eine richtig tolle Sache!