Deutschland im Detail

Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten - Wolfgang Rössig

Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten
von Wolfgang Rössig

Das Sachbuch "Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten" wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Es werden 100 Orte in Deutschland vorgestellt. Hierbei wurden diese in Norden,  Osten, Süden und Westen aufgeteilt.
Jeder Ort wird mit hochwertigen Bildern und einer kurzen Beschreibung vorgestellt. Außerdem gibt es immer Tipps für eine Unterkunft und Restaurants. Dies finde ich sehr interessant. Diese werden mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Internetseite vermerkt.
Des Weiteren werden zum Teil auch Orte vorgestellt von denen man noch nichts gehört hat, oder sie nur vom Namen her kennt. Mit Hilfe dieses Ratgebers kann man die Ortsziele nun genauer kennen lernen.

Wie schon oben erwähnt gibt es viele Bilder in diesem Buch. Die Bilder sind ein wahres Highlight. Sie zeigen kein typisches Stadtbild, sondern ganz unterschiedliche Dinge. Manchmal ist es eine Landschaft, manchmal ein Kirchenfenster oder ein Gemälde von früher.

Wenn man dieses Buch liest (oder nur durchblättert) merkt man sehr schnell, dass der Autor mit sehr viel Herz das Buch gestaltet hat.
Ganz klar 5*