Diagnose: lustig aber leicht!

Diagnose: Vollhorst - Julia Reymers

Diagnose: Vollhorst
von Julia Reymers

Kathi ist 21 Jahre alt, lange Zeit nach der Trennung ihres Ex-Freundes Lukas immer noch Single. Ihre besten Freunde Tobi und Lena versuchen sie davon zu überzeugen wieder Männer zu treffen. Doch das ist garnicht so einfach wie es scheint, denn sie erlebt so manche Katastrophe und zweifelt bald an sich selbst. Unter den Männer ist nicht nur ein Vollhorst und so erleben wir mit Kathi so manches seltsames Date.

Zum Cover:

Das Cover des Buches hat mich beim Suchen online, einfach sofort überzeugt. Es ist bunt und schaut einfach schön aus und hat mich einfach angezogen. Allerdings war der Titel des Buches entgültig ausschlaggebend. Der Ausdruck "Vollhorst" symobolisierte für mich eine lustige Story für Frauen, in denen Männer nicht alzu gut davon kommen.

Zum Inhalt:

Im ersten Teil wird Kathi und ihre leider verbrochene Beziehung etwas verdeutlicht. Kurz danach wird gestart, in einer Art Aufzählung von Dates die Kathi in der Zeit nach der Trennung erleben durfte. Die Dates werden wirklich mit viel Humor erzählt und man kann wirklich öfter mal über Kathi und die Männer schmunzeln. Dadurch kann man sich auch gut in sie hinein versetzen, weil Männer häufig mal so sind. Die Bezeichnung "Vollhorst" wird des öfteren benutzt und trifft sehr oft den Nagel auf den Kopf.

Allerdings wird es durch die Aufzählung der Männer nur teilweise zu einer zusammengehörigen Geschichte. Denn auch das einsteigen in weitfortgeschrittenen Seiten scheint mir möglich zu sein. Der Schreibstil der Autorin ist fliessend, die Sätze sind klar und einfach formuliert, so wie das bei so einem Buch der Fall sein sollte.

Empfehlenswert ist das Buch sicherlich als Geschenk, für zum Beispiel Frauen die gerade eine Niederlage in der Liebe erlebt haben. Denn da kann man sichherlich wieder schmunzeln, wenn man Julia Reynes Worte liest. Im Grunde kein schlechtes Buch, aber auch kein Highlight, so dass ich hier 3 Sterne vergeben kann!