Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod …

AbendGewitter - D. C. Odesza

AbendGewitter
von D. C. Odesza

ღ Inhalt →

» AbendGewitter « erzählt die Geschichte einer jungen Frau, auf einer Reise die ihr gesamtes Leben verändert und auf den Kopf stellt.
Samira ist eine junge und wunderschöne Frau mit einer starken Persönlichkeit. Nach einem grausamen Erlebnis muss sie ihre Identität ändern und lebt nun als eine andere.. Anders als die meisten Menschen lässt sie sich dadurch nicht unterkriegen, stattdessen versucht sie ihr leben weiterhin so gut es geht zu leben. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zahra reisen die beiden Studentinnen für ein Auslandsjahr nach Panama. Was Sie noch nicht weiß, diese Reise wird ihr gesamtes Leben - ihre Art und Weise zu denken, zu handeln, ihre gesamte Persönlichkeit unwiderruflich verändern. Es ist eine Reise ohne wiederkehr ..

Alessio ist in Panama eine lebende Legende. Er ist der Anführer der Terequeraz, einer illegalen Organisation, die im Untergrund agiert. Niemand weiß wer Alessio ist und dennoch kennt ihn ein jeder Mensch in Panama. Jeder kennt den Mann, der seine Identität hinter einer Wolfsmaske versteckt. Für den einen ist er ein Retter, die Zukunft Panamas. Doch für andere ein Monster - ein Verbrecher.

Nachdem die beiden aufeinandertreffen, verändert es alles. Licht trifft auf Dunkelheit. Der Mann hinter der Maske, verändert Samira und ihr gesamtes Leben…

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist atemberaubend. Ich bin der Geschichte ab dem ersten Kapitel verfallen und habe es fast an einem Tag durchgelesen. Samira, Alessia und auch jeder einzelne Nebencharakter - sie alle sind wirklich gut umgesetzt. Ihre Geschichten sind düster, interessant und verlieren zu keiner zeit an Spannung. Man wird in kürzester Zeit in ihre Welt gezogen und vergisst alles andere um sich herum.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Dieses Buch ist düster, auf seine eigene Art und Weise romantisch und einfach nur atemberaubend!