Dicht gewobene Geschichte, Prequel zu den Wolf des Südens und Raghi der Schatten

Faya Namenlos (Die Prequel zur Fantasyserie «Die Treppen der Ewigkeit») - Isa Day

Faya Namenlos (Die Prequel zur Fantasyserie «Die Treppen der Ewigkeit»)
von Isa Day

Faya ist bereits in den beiden Büchern Wolf des Südens und Raghi der Schatten kurz erschienen. Sie ist ebenfalls einer der Lehrlinge der Mörder-Gilde, das einzige Mädchen, das der Meister jemals aufgenommen oder besser geraubt hatte.

Übermüdet und hungrig erklimmt Faya die endlos scheinenden Treppen der Ewigkeit. Als sie endlich den Ausgang zu ihrer Welt erreicht, wird dieser von einem bedrohlichen, dunkel verhüllten Mann blockiert. Erst als sie einwilligt, ihn zu begleiten, lässt er sie durch. In seiner Kammer angekommen erfährt Faya ein Geheimnis, das ihr eine grosse Verantwortung aufbürdet, aber auch die Gelegenheit gibt, ihre Freunde zu schützen.

In diesem spannenden Prequel der Serie Die Treppen der Ewigkeit erfahren wir mehr zur Herkunft von Faya Namenlos und über das gefährliche Leben der Mördergilde-Lehrlinge.

Mir hat die dicht gewobene Geschichte sehr gut gefallen und die Einblicke ins Multiversum machen mich neugierig auf weitere Bücher.