die 100 prozentigen

Das Verschwinden der Stephanie Mailer, 3 MP3-CDs - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer, 3 MP3-CDs
von Joël Dicker

~~Jesse Rosenberg hat mehr als 20 Jahre im Polizeidienst verbracht und alle seine Fälle gelöst. Nun möchte er sich anderen Aufgaben widmen. Bei seiner Verabschiedung spricht ihn eine junge Frau an, der Vierfachmord vor 20 Jahren in Orphea wäre nicht gelöst worden. Stephanie Mailer hat sich selbst auf die Spur der Ermittlungen begeben und hätte erstaunliches herausgefunden. Kurz danach ist sie verschwunden. Jesse lässt es keine Ruhe und so macht er sich mit seinem damaligen Kollegen und Freund Derek Scott auf nach Orphea wo sich das berühmte Theaterfest zum 20. Mal jährt. Damals, kurz vor der Erstaufführung, wurden in dem beschaulichen Nest der Bürgermeister mit Frau und kleinem Sohn und eine Joggerin vor seinem Haus erschossen. Der Mörder war schnell gefasst, Ted Tannenbaum, er hatte sich kurz vorher eine Waffe besorgt und sein Lieferwagen war in der Straße gesichtet worden. Auch wenn andere Zeugen ihn im Theater gesehen hatten waren sich die Polizisten sicher, den richtigen zu haben. Bei einer Verfolgungsjagd ist er gestorben. Und nun, 20 Jahre später, soll alles wieder aufgerollt werden.
Sehr viele Personen, jede Menge Gründe und Tatverdächtige, viele Ermittlungsstränge sind in diesem sehr spannenden Thriller verknüpft. Interessant ist der Wechsel zwischen den Jahren 1994 und 2014 sowie die Erhaltung der Spannung durch Zwischenepisoden aus dem Leben der Ermittler wie der Besucher des Ortes. Sehr vielschichtig lädt uns die Handlung zum mitraten ein.