Die 3 vom Ast

Die Drei vom Ast - Die Hörspiel-Sammelbox, 4 MP3-CDs - Eckart Zur Nieden

Die Drei vom Ast - Die Hörspiel-Sammelbox, 4 MP3-CDs
von Eckart zur Nieden

Das Leben kann ganz viele Fragen aufwerfen. Das merken Eichhörnchen Waldemar und sein Freundin Kleopatra, die jeden Tag neue Dinge erleben und dafür nicht immer eine Erklärung haben. Doch sie wissen sich zu helfen: Sie besuchen die kluge Eule Eulalia Hedwig Sophie Gräfin von Eichenhain-Uhland. Diese kann ihnen weiterhelfen und hat für die Beiden immer die Antworten parat ....
Ich habe die CDs mit unseren Mädels (5 und 7 Jahre) gehört.
Mit dieser Sammlung bekommt man ganz viel Hörspaß. Die Gesamtlaufzeit der vier CDs beträgt nämlich ca. 21,5 Stunden.
Man findet hier Geschichten und Lieder rund um den christlichen Glauben, die Natur und wichtige Werte. Man kann beim Hören also einiges lernen. Die Vielfalt der Themen finde ich einfach klasse. Die Geschichten sind auch immer verständlich und kindgerecht. Schön ist auch, dass sich die Erzählungen und die Lieder immer abwechseln. Dadurch hören unsere Mädels aufmerksam zu, da das Ganze abwechslungsreich bleibt.
Auch haben die Tiere verschiedene Sprecher. So kann man sie natürlich an der Stimme unterscheiden. Das macht die Geschichten gleich ein bisschen lebendig. Unsere Mädels mögen von den dreien Waldemar am liebsten. Er ist ein lieber Kerl, der den Sachen auf den Grund gehen will.

Fazit:
Bei uns kommen die 3 vom Ast sehr gut an. Unterhaltsame Geschichten, in denen Wissen spannend und kindgerecht verpackt wurde. Empfehlenswert!