Die 5 km Sperrzone

Was uns erinnern lässt - Kati Naumann

Was uns erinnern lässt
von Kati Naumann

Inhalt: 2017, Milla findet auf einem Spaziergang am Rennsteig auf einen überwucherten Keller. Sie begibt sich auf die Spuren des Kellers und findet heruas das es sich um einen alten Hotelkeller handelt. Auf ihrer weiteren Suche trifft sie auf Christine, die einst in dem Hotel aufgewachsen ist. Diese Begegnung verändert beide Frauen: die eine lernt, Erinnerungen anzunehmen und die andere die andere findet Trost im loslassen.
1977, Das Hotel Waldeshöh liegt genau in der Sperrzone am Rennsteig, direkt an der Grenze von der DDR in die BRD. Schon lange dürfen keine Besucher mehr dieses Hotel besuchen. Man kommt nur mit Passierscheinen dort hin...

Meinung: Da ich ursprünglich aus der Gegend stamme, war es für mich Pflicht dieses Buch zu lesen, etwas über die Geschichte zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man konnte es recht flüssig weglesen und auch die Chraktere waren alle auf ihre Weise liebenswert.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne von 5.
Ich bedanke mich bei dem Team von Vorablesen für das kostenlose Rezenssionsexemplar.