Die Abenteuer der Lichtkämpfer gehen in die dritte Runde

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Dies ist der dritte Teil der " Das Erbe der Macht" - Reihe. Während Alex und Jen verzweifelt versuchen von ihrem Besuch bei Nostradamus zurück nach Hause zu kommen,bricht im Castillo das Chaos aus, da Niemand weiß wer von den Lichtkämpfern der Verräter ist.

Es ist wirklich schwer über diesen Teil zu schreiben, ohne irgendwas zu spoilern, Total viele spannende Sachen passieren und es werden mehr und mehr Geheimnisse gelüftet. Diejenigen, die die ersten zwei Teile schon kennen, stellen sich die Fragen: Wer ist die Schattenfrau? Was hat es mit dem Wechselbalg auf sich? Wer ist der Verräter? Ich kann au jeden Fall sagen, dass man in diesem Teil den Antworten näher kommt und sie sind teilweise echt überraschen und verblüffend, Zu der letzteren Frage muss ich echt sagen, dass ich so ziemlich jede Person immer mal wieder verdächtigt habe, dann war ich überzeugt, dass jemand anderes der Verräter sein muss und habe jemand anderen verdächtigt :D. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu raten.

Man erfährt auch immer mehr über die Vergangenheit einiger Personen und über besondere Eigenschaften, was die Charaktere immer sympathischer macht. Ich finde die Beziehung von Alex und Jen auch ganz toll, da sie sich immer weiterentwickelt von genervtem Zicken zu fast schon liebevollem Necken. Man merkt wie die Freundschaft zwischen den beiden wächst und die Gespräche sind auch immer wieder für einen Lacher gut.

Die Actionszenen, genau wie der Schreibstil, werden immer besser und man kann sich alles wunderbar vorstellen. Da hat man schon das einste Kopfkino in dem man super eintauchen kann. Besonder die letzten Kapitel haben es wirklich in sich was die Action und das Emotinale angeht.

Zusammengefasst ist auch der dritte Teil der Reihe wunderbar gelungen und ich lege sie jedem Fantasyliebhaber ans Herz. Hier wird eine schöne, neue Magierwelt erschaffen mit vielen tollen Charakteren und spannenden Abenteuern und Geheimnissen. Ich freue mich schon den nächsten Teil zu lesen.