Die Abenteuer gehen weiter

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

Darum geht es:

Dominique Demesy ist Privatdetektiv. Nach 20 Jahren im Ausland kehrt er in seine Heimat Frankreich zurück. Dort findet er Arbeit in der Detektei eines Kollegen aus Armee-Tagen. Bei seinem ersten Fall soll er die Verlobte eines kolumbianischen Drogenbosses beschützen. Und diese Verlobte ist ausgerechnet Giuliana, Meisterdiebin, seine Ex-Geliebte und die Frau, die ihn versucht hat, umzubringen. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist größer als alles andere und so kommen die beiden wieder zusammen. Sehr zum Ärger des Drogenbosses. Sie fliehen nach Trinidad, wo Giuliana ein Haus besitzt. Doch auch dort werden sie aufgespürt. Letzten Endes können sie aber entkommen. Sie ziehen in Paris zusammen und werden kurz darauf von Giulianas Verwandtschaft um Hilfe gebeten. Der Fall führt nach Berlin. Dort müssen sie das nächste Abenteuer bestehen und Dominique wird selbst zum Dieb. Dominniques Tocher hat sich - nachdem sie sich in therapeutische Behandlung begeben hat - wieder gefangen und macht eine Ausbildung zur Polizistin. Und auch sie erlebt in diesem Band das ein oder andere Abenteuer. Und sie begibt sich auf die Suche nach Dominiques leiblichem Vater. Doch wird sie ihn finden?

"Gefährliche Geheimnisse" ist der dritte Band um den Privatermitteler Dominique Demesy. Und man wird einfach nicht müde, sich mit ihm in seine Abenteuer zu stürzen. Sabine Strick versteht es wirklich, nie Langeweile aufkommen zu lassen. Das Buch ist durchweg spannend und man fragt sich nach jeder Episode, was wohl als nächstes auf den smarten Ermittler zukommen wird. Denn auch in diesem Band ist jede Episode "ein Fall für sich". Das wiederum finde ich total toll und praktisch, denn dadurch kann man dieses tolle Buch sehr gut auch in mehreren Abschnitten lesen.

Es schadet sicher nicht, die Vorgängerbände zu kennen. Ich denke aber, dass man diesen Band durchaus ohne Vorwissen lesen könnte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ohen viele Fremdwörter oder Schnick-Schnack.

Mein Fazit:

Ein tolle Lektüre, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte und von dem man am Ende sagt: "Davon will ich mehr". Von mir gibt es uneingeschränkte 5 Sterne.