Die Abenteuer mit Supermax gehen weiter!

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal -

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal
von Artur Laperla

Ich durfte bereits den ersten Band dieser humorvollen und unterhaltsamen Comicreihe lesen. Der super Held dieser Geschichte, Supermax, ist weiterhin eine Kartoffel. Der sonst so auf sein Aussehen bedachte Superheld ist deprimiert, er möchte endlich seine ursprüngliche Form und vor allem seine schöne Haarpracht zurück.
In diesem Band gibt es zwei neue, sehr unterhaltsame Geschichten. In der ersten versucht der Held durch eine Erfindung die Geschichte zu verändern und reist in die Vergangenheit. In der zweite bedroht ein Riesenhuhn die Stadt und Supermax muss seine gesamten Kräfte bündeln um die Gefahr zu bannen. Natürlich Sind auch wieder Bösewichte mit am Start. Archibald Glitsch, ein mutiertes Reptil, Erzfeind Nummer 99 auf Supermax Liste und Mieshild Megafies bedrohen das Gute. Gemeinsam mit Super-Spezialagent Minx stellt sich Max der Gefahr.
Das Cover finde ich wirklich gut gestaltet, die Farben sind sehr intensiv und der Titel ist super gewählt. Die Haptik des Buches gefällt mir sehr und das Format ist toll.
Wieder einmal waren diese beiden Geschichten sehr unterhaltsam mit viel Humor. Der Zeichenstil passt hervorragend zu den Geschichten und die Handlung war spannend und leicht nachvollziehbar, ein toller zweiter Band!