Rezension

Die Abenteuer von Kalle Käfer

Flucht aus dem Eichenwald - Arno Dronzella, Ina Nord

Flucht aus dem Eichenwald
von Arno Dronzella Ina Nord

Kalle Käfer ist es langweilig,er will in die große weite Welt hinaus.Aber leider muß er auf seine kleine quengelige Schwester Heidi aufpassen.Und so hängt er mit seinen Freunden Tim und Joe rum und auf Schule hat Kalle auch keinen Bock.Als ein Paadelboot vorbei kommt,läßt er sich von seinem Ausguck reinfallen.Und sein Abenteuer beginnt…..
Da ich immer auf der Suche nach einem Buch für unseren Oma Tag -für meinen Enkel bin,bin ich durch das bunte Cover auf das Buch aufmerksam geworden.Es läßt sich gut vorlesen,das das Buch in einzelne (15)Kapitel unterteilt ist.Die Geschichte des Käfers wird verständlich und anschaulich erzählt.Auch die Spannung kam nicht zu kurz.Es hat viel Freude gemacht meinem Enkel die Geschichte vorzulesen,wir geben 5 Sterne für Kalles Abenteuer.