Die Abgründe der menschlichen Seele!

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Wieder ein neuer Fall für Hunter und Garcia. Detektiv Robert Hunter bekommt im Büro einen Anruf, mit der Aufforderung eine IP Adresse in seinen Computer ein zu geben. Dort läuft ein Video, auf dem Hunter und sein Kollege Carlos Garcia live miterleben müssen wie ein Mann auf grausame Weise sterben muss. Aber nicht nur das, sondern Hunter wird von dem Anrufer auch noch genötigt die Todesart vorher aus zu wählen. Kurze Zeit später wird die Leiche dann gefunden. Während die Detektives noch im Dunkeln tappen, geschehen noch weitere groß inszenierte Morde.

Mit dem Thriller „ Der Totschläger“ hat Chris Carter, für mich, wieder eines seiner Meisterstücke vollbracht. Sein Schreibstil konnte mich abermals vollends fesseln. Wie  die Charaktere beschrieben werden, dass sie sich vollkommen in den Fall vertiefen und durch Geschehnisse immer wieder emotional angegriffen werden, hat Carter sehr gut hervorgehoben. Ich war von Anfang an tief in der Story versunken und hatte bis zum Ende Probleme das Buch aus der Hand zu legen.

Nur das Ende des Buches war mir dann zu plötzlich. Nachdem der Täter ermittelt war, wurde er auch schnell gefasst. Da hätte ich mir gerne noch ein paar Hindernisse gewünscht. Trotzdem war dieser Thriller sehr, sehr, spannend und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber Achtung, auch dieser Thriller ist, wie alle Chris Carter Bücher sehr grausam, also nichts für schwache Nerven.