Die Abgründe der Menschlichkeit

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Inhalt

Im Up-Tower leben die Menschen in einer Welt voll Glitzer und Glamour, doch sie steckt auch voller Geheimnisse.

Sprache

Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen guten Überblick über das Leben im Tower, die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten und ihre Pläne. Ich konnte mir den Tower sehr gut vorstellen und fand auch die Unterschiede zwischen dem oberen und dem unteren Teil des Towers gut herausgearbeitet. Ausserdem war ich völlig fasziniert von den technologischen Entwicklungen, die sich die Autorin ausgedacht hat.

Charaktere

Avery ist wunderschön, reich und alle himmeln sie an. Scheinbar hat sie alles um glücklich zu sein, doch in ihrem Innern sieht das anders aus. Sie wünscht sich etwas, das sie nicht haben kann und keiner weiß davon.

Eris erlebt einen sozialen Abstieg. Sie verliert ihren Reichtum und muss von den oberen Etagen des Towers in eine der unteren Etagen ziehen. Hier erlebt sie das erste Mal hautnah, was es bedeutet nicht reich zu sein, für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen und nicht im Luxus zu schwelgen, wie sie es bisher getan hat.

Leda hat den Sommer in einer Drogenentziehungskur verbracht, doch das soll keiner wissen. Sie möchten den Schein vor ihren Freunden waren und den Kerl zurückerobern, der sie vor den Sommerferien einfach verlassen hat.

Rylin lebt im untersten Teil des Towers, sie hat ihre Mutter verloren und muss sich ganz allein um ihre kleine Schwester kümmern. Als ihr ein Job im Up-Tower angeboten wird, ergreift sie die Chance und erhält einen Einblick in die Welt der Reichen.

Fazit

Eine Geschichte mit absoluter Sogwirkung. Dies Geschichte behandelt keine lange Zeitspanne und es „passiert“ auch nicht wirklich viel und gleichzeitig passiert so unendlich viel in den Köpfen der Protagonisten und mit ihren Gefühlen. Es gibt so viele Verknüpfungen zwischen den ganz verschiedenen Welten innerhalb des Towers und absolutes Gefühlschaos! Ich fand die Geschichte einfach mega fesselnd und möchte unbedingt den zweiten Band lesen!