Die Achterbahn des LebensRegt zum Nachdenken an

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Die Achterbahn des Lebens

Eine normale Kindheit sieht anders aus, als die, welche der Autor beschreibt. Sein Vater, ein Abenteurer,? ein Hochstapler?, oder ein Lebenskünstler? In der Ich - Perspektive wird erzählt, wie der Autor und seine zwei Geschwister ihre Kindheit verbringen. Sie leben sozusagen immer auf der Durchreise, oft haben sie Geld im Überfluss, dann fällt es Ihnen wieder am Nötigsten. Ständig auf der Flucht vor der Polizei, was der Vater Ihnen als großes Abenteuer verkaufen möchte.
Der Schreibstil des Autors gefiel mir gut, ein eigentlich schwieriges Thema wurde humorvoll und locker verpackt.
Die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an . Ich habe mich bei der Lektüre fortwährend gefragt, was in Eltern vorgeht, die ihren Kindern so ein Leben zumuten. Sie mussten auf jegliche Beständigkeit und teilweise auf die Nestwärme, welche jedes Kind benötigt, verzichten.

Fazit:

Eine Geschichte, die noch lange nachwirkt.

Kommentare

Arietta kommentierte am 28. Mai 2017 um 15:53

Ich fand alles so unendlich traurig, ein Mann der getrieben war vom Glücksspiel, dem großen Geld, Unterschlagungen und dunklen Geschäften. Es war schon mutig und bewundernswert vom Autor uns einen Einblick in seine Lebensgeschichte zu gewähren.