Rezension

Die Älteste

Die sieben Schwestern - Lucinda Riley

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley, handelt von Maia, der ersten der sieben adoptierten Schwestern von Pa Salt. Pa Salt hat sich sechs kleine Mädchen ur Adoption geholt, die alle nach den Sternen der Plejaden benannt wurden. Die Plejaden bestehen aus sieben Sternen, jedoch kam Pa Salt nie mit einer siebten Schwestern nach Atlantis, dem Zuhause der seltsamen Familie. Maia wohnt weiterhin in Atlantis, auch nachdem eine nach der anderen Schwester dies verlassen hat. Sie kann ihren Beruf als Dolmetscherin auch von ihrem Zuhause aus tätigen und kam somit nie auf den Gedanken das wundervolle Haus mit dem riesen Garten auf einer kleinen Insel der Schweiz zu verlassen. Aber eines Tages verstirbt Pa Salt und hinterlässt den Schwestern Briefe mit Hinweisen auf ihre Herkunft, falls diese sie je erkunden wollten. Zudem hat er auch einer Sphäre anfertigen lassen, die die Weltkugel abbildet mit sieben Schweifen darum, auf jeder einzelnen stehen die Namen der Schwestern und Koordinaten.

Maia ist die erste und älteste Schwester die von Pa Salt nach Atlantis gebracht wurde. Mit ihr beginnt die Reihe und es geht auch schon romantisch spannend los. Auf der Flucht vor einem ehemaligen Liebhaber, kommt Maia nach Brasilien, da die Koordinaten auf der Sphäre sie dahin geleitet hat. Dort begibt sie sich mit einem Freund zu einer alten Villa und trifft da auf eine ältere Dame, die ihr sehr fendselig gegenübetritt. Jedoch haat deren Bedienstete ein Merkmal an Maia entdeckt und diese hilft ihr indem sie ihr Briefe von ihrer vermutlichen Ururgroßmutter gibt. Diese führen den Leser in das späte 19 Jahrhundert, wo ihre Ururgroßmutter ihr damaliges Leben in Rio schildert. Nach und nach kommt Maia den Spuren ihrer Herkunft näher und auch ihrem Bekannten...

Die Szenen wechseln zwischen heute (2007) und dem damaligen Rio und somit auch der Hauptpersonen. Die Sichtweise wird von der jeweiligen Protagonistin beschrieben und man kommt sehr schnell in die Geschichten hinein und wird in den Sog der Geschichte gezogen und wird auch süchtig nach den weiteren Bänden.