Die Akademie

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 2: Die Akademie
von Nadine Erdmann

Wie geht Jaz’ Leben nach der Flucht aus der Akademie weiter?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

In diesem Band geht es vorrangig um Jaz, die aus der Akademie der Totenbändiger flieht. Wir lernen sie und ihr Leben kennen und bei ihr hat mir sehr gut gefallen, dass sie eine Kernige ist, die weiß was sie will. Aber auch sie zeigt hier schon unterschiedliche Facetten und bleibt nicht stereotyp in ihrer kernigen Art.

Natürlich kommen auch die bisher kennengelernten Charaktere dazu. Man lernt auch hier weitere Facetten kennen und es gefällt mir sehr gut, dass man vor allem durch die Interaktionen das Wesen der Figuren kennenlernt. Also wundervolles „Show don’t tell“.

Die Autorin besitzt einen wunderfeinen Schreibstil, der die Handlung immer vorantreibt und den Leser fesselt. Sie verwendet auch umgangssprachliche Formulierungen, die die Figuren lebendig daher kommen lässt.

Auch vergisst die Autorin nicht, dass wir einen verrückten Mörder jagen und dieser bietet einen grandiosen Cliffhanger. Wobei auch die kleinen Cliffhanger am Ende der Kapitel schon ziemlich gemein sind. Als wenn die Spannung nicht schon nach und nach aufgebaut würde, erfährt sie noch einen weiteren Kick durch die Cliffhanger.

Trotzdem kommt dieser Band etwas ruhiger daher, was ich super finde. Denn so konnten die Figuren und ich ein bisschen durchatmen und haben viel über die Vergangenheit erfahren. Jetzt haben wir genug Kraft für den dritten Teil, der garantiert wieder aus den Vollen schöpft.

Die 5 akademischen Sterne sind absolut verdient und ich bin so was von gespannt, wie es weitergeht.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Seit 17 Jahren lebt Jaz in der Akademie der Totenbändiger und hat sich widerwillig mit Mentalität und Erziehungsmethoden, die dort herrschen, arrangiert. Die neusten Pläne ihres Schulleiters treiben sie allerdings endgültig in die Flucht. Doch das Leben auf den Straßen Londons ist alles andere als ungefährlich …